
Am Sonntag, 07.09.2014, veranstaltete die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. gemeinsam mit dem 1. FCK-Running den Lautrer Lebenslauf, mittlerweile zum 9. Mal.
Das Projekt der Krebsgesellschaft "Mama/Papa hat Krebs" ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder betreut, deren Eltern oder ein Elternteil an der heimtückigen Krankheit erkrankt sind. Seit 5 Jahren nimmt sich "Mama/Papa hat Krebs" 50 – 100 Kindern an und gibt ihnen Auszeiten vom belastenden Alltag.
Der Verein, der in der Region verankert ist und ein Gebäude mit einer Beratungsstelle im Gersweilerweg 14a in Kaiserslautern unterhält, finanziert sich durch Spenden, so der 1. Vorsitzender des Fördervereins, Prof. Dr. Hartmut Link.
Dadurch dass die Kosten für den 9. Lautrer Lebenslauf durch Spenden abgedeckt sind, stehen die gesamten Startgelder der guten Sache zur Verfügung, so Lisa Würmell, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. in Kaiserslautern.
Laufstrecken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Angeboten wurde ein Kinderlauf (1 km) und Strecken über 5 km und 10 km. Diese konnten gelaufen, gewalkt oder gewandert werden. Den Startschuss gab FCK-Profi Srdjan Lakić.
Für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Kuchen, belegte Brötchen und Bratwurst. Die Jugendfeuerwehr Kaiserslautern hatte für die Kinder eine Hüpfburg aufgebaut und betrieben.
Der Verein "Mama/Papa hat Krebs" freut sich auf viele Teilnehmer im Jahr 2015 zum 10. Lautrer Lebenslauf. Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Informationen über das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. auf der Webseite www.mama-papa-hat-krebs.de.