
Die Boxer und Boxerinnen der "Battle of Gladiators" und "Nacht der Amazonen" drängten zur Waage: Am Freitagnachmittag, 31.10.14, wurden in Karlsruhe-Hagsfeld die Körpergewichte der Kämpfer und Kämpferinnen festgestellt. Sieben Kämpfe sollen am Samstagabend (1. November) ab 19:30 Uhr in der Aktionshalle der Offerta Messe an der B36 zwischen Karlsruhe und Rheinstetten stattfinden. Keiner der 14 Athleten überschritt den zulässigen Wert der jeweiligen Gewichtsklasse, aber fast alle zeigten sich siegessicher und zuversichtlich.
Der Höhepunkt des Abends ist der Kampf der Karlsruher Boxerin Caro "Lady" Schröder gegen die Serbin Radana Knezevic. Sie kämpfen um den Intercontinentaltitel der WIBF (Women's International Bxing Federation) und GBU (Global Boxing Union). Beim Wiegen war Schröder ein Kilo leichter als die kleiner gewachsene Kenzevic. Die 28jährige Polizeikommissarin Schröder ließ verlauten, dass der Kampf schon in der 2. oder der 3. Runde durch einen K.-O.-Sieg ihrerseits beeendet sein wird. Einen psychologischen Vorteil sieht sie durch die Ansage nicht: "Wer sich dadurch beeinflussen läst, hat im Ring nichts verloren", so Caro Schröder gegenüber Metropolnews, "…ich habe grundsätzlich Respekt vor jedem Gegner". Sie ist noch nicht lange Boxerin, es ist erst ihr 7. Kampf, bisher hat sie fünf Mal per K.-O. gewonnen und einmal nach Punkten verloren.
Ihr Tipp, um das zulässige Gewicht der sog. "Bantam-Klasse" (55,225 Kilo) trotz Training und der damit gewonnenen Muskelmasse nicht zu überschreiten: "Sehr wenig Kohlhydrate und viel Eiweiß, dazu viel trinken und natürlich Sport!"