Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kia beschädigt

(si)Am Dienstagnachmittag haben Unbekannte einen roten Kia Sportage auf dem Parkplatz des Weilburger Bahnhofes beschädigt. Dabei entstand am Dach und an der Frontscheibe des Pkw ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 – 0 zu melden.

Geldbörse aus Kinderwagen entwendet

(si)Am Dienstagvormittag haben Taschendiebe in einem Geschäft in der Grabenstraße in Limburg zugeschlagen. Die Geschädigte hatte einen Beutel, in dem sich ihre Geldbörse befand, an ihren Kinderwagen gehängt. Beim Einkaufen war die Frau dann so abgelenkt, dass die Täter unbemerkt in den Beutel griffen und die Geldbörse samt Inhalt entwendeten.

Auf Grund des aktuellen Falles weist die Polizei darauf hin, gerade beim Einkaufen und beim Bezahlen an der Kasse, auf Wertsachen und Geldbörsen besonders aufzupassen. Geldbörsen, Bargeld sowie Kredit- und EC-Karten gehören nicht in die Außentaschen von Rucksäcken oder der Bekleidung und auch nicht, wie in dem angezeigten Fall, in einen am Kinderwagen hängenden Beutel, sondern sollten dicht am Körper z. B. in verschlossenen Innentaschen getragen werden.

Lassen Sie sich vor allem beim Einkaufen oder Bezahlen nicht ablenken, sondern achten Sie darauf, dass Sie Ihre Geldbörse sowie andere Wertgegenstände nicht aus den Augen verlieren. In dem angezeigten Fall bittet die Polizei, mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich bei der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140 – 0 zu melden.

Geschwindigkeitsmessung, Landesstraße 3448

(si)Am Dienstagvormittag hat der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Limburg-Weilburg auf der Landesstraße 3448 in Höhe der Einfahrt Bergerfeld eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In Fahrtrichtung Lindenholzhausen wurden bei der knapp eineinhalbstündigen Kontrolle 143 Fahrzeuge gemessen, von denen neun zu schnell unterwegs waren.

Spitzenreiter war ein Pkw mit 97 km/h, anstatt der erlaubten 70 Stundenkilometern. Für den Fahrer des Pkw bedeutet eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 27 Stundenkilometer außerhalb geschlossener Ortschaften ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt.