Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg / Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Gegen 19.15 Uhr am Donnerstagabend wurde dem 36-jährigen, der mit seiner Suzuki die K 9702 befuhr, durch eine Opel-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Die 21-jährige bog von der K 9709 auf Höhe des Marienhofs nach links ab und übersah den Zweiradfahrer. Dieser stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr besteht nicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie die 21-jährige Verursacherin, die leichte Verletzungen davontrug. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 14.000,- Euro.
Heidelberg/Kirchheim: Brüder stehlen Pfandflaschen im Pflegeheim – danach Körperverletzung
Heidelberg/Kirchheim (ots) – Am Donnerstagvormittag, um 10 Uhr, wurden zwei zunächst Unbekannte von einer Mitarbeiterin eines Pflegeheims im Heidelberger Stadtteil Kirchheim gesichtet. Die jungen Männer versuchten, mehrere Säcke mit Pfandflaschen zu entwenden. Als sie bei ihrer Tat entdeckt wurden, kam es zur Flucht.
Einer der Beiden schlug dabei einer 54-Jährigen Pflegerin mit der Faust auf die Brust, da diese sich ihm in den Weg stellte. Sie erlitt Prellungen am Brustbein.
Die beiden 21-jährigen wurden von einer Polizeistreife gestellt werden und mit zur Dienststelle genommen. Gegen einen der Brüder wird nun auch wegen Körperverletzung ermittelt.
Heidelberg: Wegen tief stehender Sonne in Baustellenabsperrung gefahren – Fahrerin leicht verletzt – Auto Totalschaden
Heidelberg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 18 Uhr in der Bergheimer Straße wurde eine 54-jährige Autofahrerin leicht verletzt, an ihrem Auto entstand Totalschaden. Die Nissan-Fahrerin war stadtauswärts unterwegs, als sie nach der Einmündung Poststraße aufgrund der tief stehenden Sonne nach links in die dortige Baustellenabsperrung abkam. Dabei kollidierte sie mit mehreren Verkehrsleitblöcken und prallte schließlich gegen einen massiven Betonsockel. Die 54-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, eine Beifahrerin im Auto blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Heidelberg/Altstadt: Körperverletzung auf “Alte Brücke”
Heidelberg/Altstadt (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02:30 Uhr, wurde ein 26-Jähriger auf der “Alten Brücke” von einem unbekannten Täter verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu Streitigkeiten gekommen. Dabei wurde der Geschädigte vom Täter im Gesicht verletzt. Nach der Tat floh der Unbekannte zu Fuß in Richtung Untere Straße.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 180-190 cm groß; etwa 90 kg schwer, muskulöse Statur; mitteleuropäisches Aussehen; dunkle Haare, seitlich kurz, oben etwas länger; amerikanischer Akzent; zur Tatzeit dunkel gekleidet;
Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, entgegen.
Heidelberg, Ziegelhausen: Unfallflucht auf Parkplatz
Heidelberg, Ziegelhausen (ots) – Am Donnerstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:30 Uhr, wurde ein VW Touran auf dem Parkplatz “Stiftsmühle” beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug prallte gegen den PKW. Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Gesamtschaden beträgt circa 3000EUR.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223 9254-0.