Haßloch: Herbstferienprogramm im Blaubär – noch Plätze frei

Haßloch – Am 01. Oktober 2018 beginnen in Rheinland-Pfalz die Herbstferien. Damit während der zweiwöchigen Auszeit vom Schulalltag keine Langeweile aufkommt, bietet das Haßlocher Jugend- und Kulturhaus erneut ein Herbstferienprogramm an. Für sämtliche Angebote sind derzeit noch Plätze frei.

In der ersten Ferienwoche steht ein Ausflug zur Rietburg auf dem Ferienprogramm. Mit der Seilbahn geht es hinauf zur Rietburg. Oben angekommen, wird man das Wildgehege besuchen und an einer Tierfütterung teilnehmen. Im Anschluss ist ein Abstecher auf die Edenkobener Alla-Hopp-Anlage geplant. Der Ausflug startet um 10:00 Uhr und endet gegen 15:00 Uhr. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 7 Jahren und kostet 5 Euro.

Die zweite Ferienwoche startet mit dem inzwischen etablierten Angebot „Holiday im Blaubär“. Dabei haben Grundschüler am 08. Oktober von 9.00 bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, an einem bunten Programm teilzunehmen; unter anderem ist das gemeinschaftliche Kochen des Mittagessens sehr beliebt. Die Teilnahmekosten für „Holiday im Blaubär“ liegen bei 9,00 Euro.

Am 10. Oktober übt die Hundetrainerin Claudia Tatzel mit interessierten Kindern den respektvollen und artgerechten Umgang mit dem Hund. Unter dem Titel „Faszinierende Hundewelt“ begibt man sich gemeinsam auf einen Waldspaziergang und lernt dabei viel über den besten Freund des Menschen. Angesprochen sind Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. Eine Teilnahme kostet 12,00 Euro.

In der Zeit vom 09.10. bis zum 12.10. findet in Zusammenarbeit mit dem WwP-Theater ein Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche von 7 bis 11 Jahren statt, bei dem sich die Teilnehmer in verschiedenen Theaterformen ausprobieren können. Der Workshop beginnt am 09. Oktober mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließend wird man in die Theaterwelt eintauchen. Die Kosten für den mehrtägigen Workshop liegen bei 40 Euro pro Teilnehmer.

Für sämtliche Ferienangebote ist eine Anmeldung beim Jugend- und Kulturhaus erforderlich. Das geht direkt vor Ort oder telefonisch unter 06324-935460.