
Neustadt an der Weinstraße – Zu einem nichtalltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr am Samstagabend in die Neumayerstraße ausrücken.
Eine Smart Roadster Fahrerin wollte in eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses einfahren. Aus noch ungeklärter Ursache durchbrach sie mit ihrem Fahrzeug das geschlossene Rolltor der Tiefgarage und blieb auf einer gegenüberliegenden Parkplattform stehen. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges sicherte die Feuerwehr das beschädigte Rolltor. Mit der Seilwinde des Rüstwagens zogen die Einsatzkräfte den PKW auf die Straße, wo der Abschleppdienst es übernahm. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe in der Tiefgarage streute die Feuerwehr mit Bindemittel ab. Die Feuerwehr die mit vier Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften eine dreiviertel Stunde im Einsatz war, waren Polizei, Rettungsdienst und Bergungsunternehmen ebenfalls vor Ort.
Information der Polizei
Bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Beinfrakturen und eine Schädelprellung erlitte eine 66jährige Autofahrerin am Samstag um 17.40 Uhr. Sie wollte mit ihrem Smart in eine Tiefgarage in der Neumeyerstraße fahren. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ihr PKW mit Vollgas kurz vor dem Öffnen eines Scherengitters los, durchbrach dieses und fuhr dann weiter gegen eine Wand. Es entstand hierbei Sachschaden von ca. 15.000 €. Die Frau kam ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Neustadt unterstützte die Polizei beim Absichern des Rolltors.