Reinheim (ots) – Zu viel Lärm haben Diebe verursacht, die Leergut aus einem Altenwohnheim in der der Willy-Brandt-Straße stehlen wollten. Noch bevor die Schurken ihre Beute abtransportieren konnten, wurden sie erwischt.
Nach ersten Ermittlungen hatten mehrere Täter aus einem Kellerraum des Altenwohnheims Leergutkisten entwendet. Bei dem Abtransport verlor einer der Täter eine Kiste im Treppenhaus. Durch den Lärm wurden Anwohner wach und verständigten die Polizei.
Eine herbeigeilte Streife konnte in der Tiefgarage einen jungen Mann antreffen, der augenscheinlich Schmiere stand. Als die Streife ihn kontrollierte, kam auch der Rest der Truppe bepackt mit Leergutkisten in die Garage. Bei Erblicken der Streife gaben die Fünf Fersengeld, ihre Beute ließen sie zurück.
Im Rahmen der Fahndung konnte noch ein weiterer Tatverdächtiger gestellt werden. Die 19 Leergutkisten wurden dem Eigentümer zurückgegeben, gegen die jungen Männer im Alter von 21 und 23 Jahren Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an. Hinweise nimmt die Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 entgegen.