Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Meisenheim (ots) – Zwei Schlangenlinien fahrende Radfahrer in der Untergasse haben am Dienstagabend eine junge Frau zur Verständigung der Polizei animiert. Die 23-Jährige nahm an, dass die beiden betrunken sein könnten und wollte dazu beitragen, dass nicht “etwas Schlimmeres” passiert. Die eingesetzte Streife konnte zwar die Biker nicht finden, lobte jedoch das umsichtige Vorgehen der besorgten Dame.

Verkehrsunfall durch Fußgänger- Fußgänger flüchtet und wird gestellt

Bad Kreuznach (ots) – 10.07.2018, 18:26 Uhr: Die 52- jährige PKW-Fahrerin befuhr den Schwabenheimer Weg stadtauswärts. Die 62- jährige PKW- Fahrerin befuhr den Schwabenheimer Weg in entgegengesetzter Richtung stadteinwärts.

Der 40- jährige Fußgänger ging auf dem linken Gehweg des Schwabenheimer Wegs stadteinwärts. Auf Höhe eines Autohauses trat der Fußgänger offensichtlich unvermittelt auf die Fahrbahn und somit vor den PKW der 52- Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fußgänger und PKW, wodurch der Fußgänger zunächst auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe der 52-Jährigen fiel und danach seitlich von dem PKW der entgegenkommenden 62- Jährigen erfasst wurde.

Die Verletzungen im Gesicht und am Knie waren offensichtlich nicht so gravierend, da der Fußgänger im Folgenden aufstand und fußläufig in Richtung Stadtmitte flüchtete.

Der 40-jährige konnte von einem unbekannten Zeugen verfolgt und durch die eintreffenden Beamten festgehalten werden. Der Mann wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Warum der Fußgänger auf die Straße trat, konnte bislang nicht geklärt werden. Hinweise auf eine eingeschränkte Verkehrstüchtigkeit des Fußgängers ergaben sich nicht.

Die beiden PKW- Führerinnen blieben durch den Unfall unverletzt. An beiden PKWs entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 4500EUR. Das Fahrzeug der 52-jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811-100 zu melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

55546 Pfaffen-Schwabenheim, Sprendlinger Straße (ots) – Am Dienstag, den 10.07.2018, gegen 17.10 Uhr, befährt ein 43-Jähriger mit seinem PKW die Sprendlinger Straße in Pfaffen-Schwabenheim. Ihm folgt ein 56-Jähriger mit seinem Auto. Der 43-Jährige aus Bingen muss verkehrsbedingt abbremsen, was der nachfolgende PKW-Fahrer zu spät bemerkt. Es kommt zum Auffahrunfall, wobei der Binger Autofahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Bei dem Unfallverursacher kann im Rahmen der Unfallaufnahme Atemalkohol festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergibt den Wert von 1,6 Promille. Dem 56-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen wird eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wird sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht!

Kirn, Mauergasse (ots) – Am 10.07.2018, zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz in der Mauergasse von Kirn eine Verkehrsunfallflucht. In besagtem Tatzeitraum hatte eine 68 jährige ihren Renault auf jenem Parkplatz abgestellt. Vermutlich bei einem Aus- oder Einparkmanöver touchierte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer die rechte Seite des Renault. Hierdurch entstanden ein Streifschaden und eine Delle an der hinteren rechten Tür des Renault. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallgegner unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden dürfte bei ungefähr 750EUR liegen.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752-1560.

Unachtsamkeit führte zu Verkehrsunfall

B41, Höhe AS Bad Sobernheim West (ots) – Am 10.07.2018, gegen 20:45 Uhr, wurde die PI Kirn über einen Verkehrsunfall mit einem 3er BMW auf der B41, Höhe AS Bad Sobernheim West, informiert. An der Unfallstelle stellte sich heraus, dass der 25 jährige BMW-Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Hier war er dann mit der Leitplanke zusammengestoßen, wodurch diese und sein BMW beschädigt wurden. Der Schaden lag bei circa 550EUR. Der Unfallverursacher wurde noch vor Ort verwarnt.

VOLLSPERRUNG

B41, Baustellenbereich zwischen Hochstetten-Dhaun und Simmertal (ots) – Am heutigen Tag (11.07.2018) wird die B41 während 10:00 Uhr und 10:15 Uhr im Baustellenbereich zwischen Hochstetten-Dhaun und Simmertal voll gesperrt. Grund sind Vermessungsarbeiten durch die Baufirma.

Aufgrund der Sperrung dürfte es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Fahrzeugführer werden angewiesen eine Rettungsgasse zu bilden.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Kirn, Berger Weg (ots) – Am 10.07.2018 erstattete eine 47 jährige Anzeige wegen Sachbeschädigung an ihrem Ford Fiesta.

Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug zwischen dem 09.07.2018 (20:00 Uhr) und dem 10.07.2018 (20:00 Uhr) auf dem Parkplatz im Berger Weg in Kirn geparkt. In diesem Zeitraum zerkratzte ihr ein bis dato unbekannter Täter die linke hintere Tür. Tatwerkzeug war dabei offensichtlich ein spitzer Gegenstand. Die Beseitigung des Schadens dürfte die Geschädigte an die 500EUR kosten.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Kirn, Telefon: 06752-1560.

Verkehrsunfall mit 6 leicht verletzten Personen

Hargesheim, L236 (ots) – 10.07.2018, 07:22 Uhr: Die 30- jährige PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die L236 von Bad Kreuznach aus kommend in Fahrtrichtung Roxheim. Der 50-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Transporter und 4 weiteren Insassen die L236 in entgegengesetzter Richtung. Die 30- jährige beabsichtigte im Einmündungsbereich nach links auf die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach abzubiegen und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden, bevorrechtigten Transporter. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurden sowohl die 30- Jährige als auch die 5 Insassen des Transporters leicht verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von ca. 25.000EUR.