Karlsruhe: Mit den Ferientickets des KVV und der DB die Region oder das Land erkunden

Niederflurbahnen in Karlsruhe (Foto: Karlsruher Verkehrsverbund GmbH)

Karlsruhe – Seen, Burgen, ein Nationalpark und tolle Städte – es gibt in der Region viel zu entdecken für junge Menschen. Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) hat dafür genau das richtige Angebot: Den KVV-Schüler-Ferienpass. Damit können Vollzeit-Schüler (bis zum vollendeten 23. Lebensjahr) für gerade einmal 20 Euro die gesamten Sommerferien (26. Juli bis 8. September 2018) über alle Busse und Bahnen im KVV-Netz nutzen.

Den Ferienpass gibt es bereits jetzt im Vorverkauf in den KVV-Kundenzentren: Karlsruhe (Hauptbahnhof und Marktplatz), Ettlingen (Bahnhof), Baden-Baden (Augustaplatz), Rastatt (Bürgerbüro), Bruchsal (Stadtbusbüro).

Für Schüler, die in den Ferien das ganze Land erobern wollen, empfiehlt sich das Schüler-Ferienticket Baden Württemberg. Es gilt in allen Bussen und Bahnen des Nahverkehrs in Baden-Württemberg und damit auch innerhalb des KVV-Gebiets. Das Ticket kostet im Vorverkauf 26,90 Euro, ab dem 25. Juli (erster Geltungstag) 29,90 Euro am DB Automaten. Am Schalter der DB werden zwei Euro mehr verlangt. Bei der Fahrt ist eine Schulbescheinigung oder ein Schülerausweis mitzuführen.