Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus einem Haus durch Einschleichen

Selzen (ots) – Am Freitag, den 06.04., meldete eine Frau gegen 09:15 Uhr aus der Straße Vor dem Sandgraben über Notruf, dass sie soeben von zwei Männern überfallen worden sei. Rückfragen konnte die Frau, die schwerhörig ist, nicht mehr beantworten. Die Adresse wurde umgehend aufgesucht und der Nahbereich nach den Tätern abgesucht. Vor Ort konnte der Sachverhalt konkretisiert werden. Demnach schlichen sich zwei Täter über die offene Terrassentür ins Haus, während die Bewohnerin in der Küche saß. Nachdem die Täter das Schlafzimmer durchsucht hatten, kamen sie in die Küche und wurden von der Bewohnerin überrascht. Die Täter flüchteten mit Schmuck von noch unbekanntem Wert. Beschrieben werden die Täter als ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und einer trug einen Anzug. Bevor die Täter flüchteten gaben sie noch an, dass sie von der Telekom seien. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim (06133 933-0).

Verkehrsunfallflucht durch Lkw

Nierstein (ots) – Am Freitag, 06.04.2018, kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Elisabethenstraße in Nierstein. Ein Lkw mit roter Fahrerkabine und einem Auflieger mit grau/weißer Plane versuchte im Bereich Elisabetenstraße / Paterweg zu Rangieren. Hierbei stieß er jedoch gegen einen Mini-Van, welcher hierdurch einen Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro davontrug. Weiterführenden Hinweise werden an die Polizei in Oppenheim (06133 933-0) erbeten.

Unfallverursacher gesucht

Ingelheim am Rhein (ots) – In der Nacht von Donnerstag, den 05.04.2018 um 22:00 Uhr auf Freitag, den 06.04.2018 um 09:50 Uhr wurde in der Grundstraße in Ingelheim, ein silberner Renault Clio durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher ist derart gegen das parkende Fahrzeug gefahren, dass dieser selbst Fahrzeugteile an der Unfallstelle verloren hat. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Tel. Nr. 06132/65510 zu melden./co

Gefährliches Überholmanöver – Zeugen gesucht

L 214 zwischen Waldalgesheim und Stromberg (ots) – Am späten Samstagabend setzt ein bislang noch unbekannter Fahrer eines Skoda Kombi zwischen den Ortschaften Waldalgesheim und Stromberg zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an. Auf Grund Gegenverkehrs muss der Fahrer des Skoda den Überholvorgang abbrechen und sich zwischen die zuvor vor ihm fahrenden Pkw setzen. Hierbei kommt es zu einer leichten Berührung mit dem Pkw einer 21jährigen Fahrerin. Ungeachtet dessen setzt der Fahrer des Skodas seine Fahrt in Richtung Stromberg fort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bingen in Verbindung zu setzen.

Randale in Fußgängerzone

Bingen am Rhein (ots) – Gegen kurz nach 18 Uhr am Samstag gehen bei der Polizei mehrere Anrufe hinsichtlich einer pöbelnden Person mit entblößtem Oberkörper vor dem Binger City Center ein. Da sich die genannte Person bei Eintreffen der eingesetzten Streifen weiterhin aggressiv verhält und dem polizeilichen Platzverweis keine Folge leistet, wird der erheblich alkoholisierte 35jährige in polizeilichen Gewahrsam genommen. Des Weiteren wird auf Grund von gegenüber dem Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums getätigten Äußerungen des Mannes ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss

Bingen am Rhein (ots) – Am späten Samstagabend werden bei einer auf dem Parkplatzgelände eines Büdesheimer Einkaufsmarktes durchgeführten Kontrolle eines 36jährigen Pkw-Fahrers Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Nachdem ein polizeilicher Vortest den Verdacht erhärtet, wird dem Fahrer eine Blutprobe genommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.