Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Auffahrunfall auf A 659; drei Verletzte; zwei abschleppreife Autos
Viernheim (ots) – Bei dem Auffahrunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der A 659 zwischen den Anschlussstellen Viernheim-Mitte und Viernheim-Ost ereignete, wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswagen zur Untersuchung ein eine Klinik eingeliefert. Der Unfall wurde auf dem Standstreifen aufgenommen, sodass der Verkehr auf der Fahrbahn fließen konnte.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 10.000.- Euro geschätzt.
Eppelheim: 5-jähriger junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eppelheim (ots) – Ein 5-jähriger Junge wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Grenzhöfer Straße leicht verletzt.
Ein 73-jähriger Toyota-Fahrer war in Richtung Plankstadt unterwegs, als er gegen 13.30 Uhr an der Einmündung Jakob-Ruppert-Straße eine rote Ampel überfuhr und trotz Vollbremsung noch das Kind leicht erfasste, das gerade bei Grün mit seiner Mutter die Straße überquerte.
Der Junge stürzte zu Boden und wurde nach seiner notärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht, wo er zur Beobachtung die Nacht verbringen wird.
Sachschaden am Fahrzeug des Verursachers entstand nicht.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen Pkw und Motorrad – Motorradfahrer schwer verletzt
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf der Kreisstraße 4156/Massengasse zwischen Nußloch und Leimen-St. Ilgen wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war ein Autofahrer nach links auf die B 3 in Richtung Wiesloch abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, der daraufhin stürzte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine 50-jährige Frau war kurz nach 16 Uhr mit ihrem VW auf der L 597 in Richtung Schriesheim unterwegs. An der Einmündung zur Weinheimer Straße in Ladenburg fuhr sie einer 75-jährigen Toyota-Fahrerin auf, die wegen Rückstaus an der roten Ampel anhalten musste. Dabei erlitten die Fahrerin des Toyota und deren 81-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Person und beträchtlicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Sinsheim. Ein 18-Jähriger war kurz vor 22 Uhr mit seinem Mercedes auf der Dührener Straße in Richtung B 292 unterwegs und musste an der Kreuzung zur B 292 zunächst an der roten Ampel anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, bog er nach links auf die B 292 in Richtung Dühren ab und wollte auf die Geradeausfahrspur. Dabei geriet er bereits im Kurvenbereich ins Schlingern. Beim Gegenlenken kam er ins Schleudern und geriet nach rechts auf den Abbiegestreifen. Ein nachfolgender 18-jähriger Opel-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen den querstehenden Mercedes und drückte diesen gegen die Leitplanken. Der Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Wiesloch: Seat beschädigt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkdeck der Hesselgasse abgestellten Seat Ateca beschädigte am Dienstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Trotz des Schadens von 3.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 16.40 und 17.50 Uhr und gab bei der Anzeigenerstattung an, dass es sich bei dem verursachenden Wagen um einen evtl. weißen Mercedes gehandelt haben müsste. Hinter dem Steuer saß eine Frau.
Reichartshausen: Reifen aus Garage gestohlen
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Sommerreifen der Marke Hankook 205/55 R16 montiert auf Original-Audi-Felgen sowie vier Sommerreifen (Hersteller nicht bekannt) montiert auf Alu-Felgen für einen Skoda Rapid stahlen bislang unbekannte Täter aus einer Garage in der Straße “Am Eichwald”. Der Diebstahl wurde am Dienstagmorgen durch die Geschädigten bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.