Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Dossenheim: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und ca. 20.000 Euro Sachschaden

Heidelberg-Dossenheim: (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es auf der L531 (kurz nach der Einmündung zur Boschstraße) zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein 30-Jähriger fuhr gegen 16:45 Uhr mit seinem Kia in Richtung der B3. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und geblendet durch die tiefstehende Sonne, fuhr er auf einen verkehrsbedingt wartenden Opel Astra, besetzt mit einem 53- und 22-Jährigen, auf.

Durch die starke Wucht des Aufpralls wurde der Pkw weiter auf einen Hyundai und dieser wiederum auf einen Opel Meriva aufgeschoben.

Im Zuge der Kollision wurden der 22-jährige Beifahrer des Opel Astra und die 28-jährige Fahrerin des Hyundai leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca.20.000 Euro.

Heidelberg-Pfaffengrund: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und 6.000 Euro Sachschaden:

Heidelberg-Pfaffengrund: (ots) – Am Mittwochabend kam es gegen 22:45 Uhr im Einmündungsbereich Kurpfalzring/ Friedrich-Schott-Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger fuhr mit seinem Ford auf dem “Kurpfalzring” in Richtung Eppelheimer Straße. Mit an Bord befanden sich eine 28-Jährige Frau sowie ein 8 Monate altes Kleinkind.

Auf Höhe der Friedrich-Schott-Straße fuhr ein von rechts kommender, 28-jähriger Peugeot-Fahrer zu weit in den Kurpfalzring ein und kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten Ford.

Im Zuge der Kollision wurden die 28-Jährige und der 8 Monate alte Junge leicht verletzt und in eine Heidelberger Klinik verbracht. Auch der Fahrer des Peugeots trug leichtere Verletzungen davon und wurde in ein Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 6.000 Euro.

Heidelberg-Rohrbach: Unbekannter bricht in Reinigung ein – Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Rohrbach: (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch, den 14.03.2018, 20:20 Uhr bis Donnerstag, 15.03.2018, 04:45 Uhr kam es in der Rathausstraße zu einem Einbruch in eine Reinigung.

Ein bislang unbekannter Täter hatte mehrere Glasscheiben des Hintereingangs aus deren Fassung gelöst und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Das Gebäudeinnere wurde im Anschluss gänzlich durchwühlt – ob etwas entwendet wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd geführt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter Tel.: 06221/ 3418-0 zu melden.

Heidelberg-Bahnstadt: Exhibitionist in Studentenwohnheim, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am frühen Montagmorgen, zwischen 03.00 und 04.00 Uhr und in einem anderen Fall gegen 05 Uhr betraten mehrere bislang unbekannte Täter zwei Wohnungen eines Studentenwohnheims in Heidelberg-Bahnstadt, Eppelheimer Straße. In einem Fall setzte sich ein Unbekannter Täter auf das Bett einer Studentin und onanierte. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben zwischenzeitlich bessere Personenbeschreibungen zu den Tätern:

Der onanierende Täter wurde wie folgt beschrieben: rund 165 cm groß, kräftige Statur, leicht übergewichtig, dunkle kurze glatte Haare an den Seiten kurzrasiert. Er hatte einen Vollbart. Er war mit einer Jeans bekleidet.

Der anderen Täter wird als: ca. 170 cm groß, normale Statur, helle kurze Haare beschrieben.

Den Täter, der in dem zweiten Fall, gegen 05 Uhr die Wohnung einer 22- Jährigen betrat und nachdem diese schrie sofort flüchtig ging, beschrieb diese als: 175 cm groß, normale Figur, 20 bis 30 Jahre alt, dunklere Hautfarbe, Vollbart.

Ob es sich hierbei um einen der erstgenannten Täter handelt ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg. Auch wird ermittelt, wie die Täter in die Wohnungen der Frauen gelangen konnten.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder sich verdächtig verhaltende Personen in der Nacht von Sonntag auf Montag feststellen konnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: Einbruch in Tierfachgeschäft – Schadenshöhe nicht bezifferbar Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter in das Lager einer Tierfachgeschäfts in der Eppelheimer Straße ein. Wegen eines Umbaus wird ein Teil des Parkplatzes als Lager benötigt, das mit Zaunelementen, Gliederketten und Schlössern gesichert ist. Aus diesem Lager entwendeten die Täter eine noch nicht exakte Anzahl an Hundefutterdosen, desweiteren beschädigten sie Aquarien und Nagerspielzeug aus Holz. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich aktuell nicht beziffern, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen.

Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 20.15 Uhr bis Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Handschuhsheim: LKW streift Straßenbahn und begeht Fahrerflucht, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Bereits am Mittwoch, 07.03.2018, gegen 08.15 Uhr befuhr ein Lkw die Dossenheimer Landstraße im Stadtteil Handschuhsheim in Richtung Dossenheim. An der Fahrbahnverengung in Höhe der Kriegerstraße fuhr der LKW zu weit links, weshalb er eine Straßenbahn, die links neben ihm fuhr, streifte. Bei dem Streifvorgang wurde der rechte Außenspiegel der Straßenbahn beschädigt. Nach dem Unfall stieg der LKW Fahrer aus seinem Fahrzeug, beschimpfte den Straßenbahnfahrer und setzte seine Fahrt fort. Das Verkehrskommissariat Heidelberg nahm die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht auf. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 4140 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)