Mainz: Fünf Kandidaten für den Vereinsvorsitz

Mainz – Die Kandidaten für die Wahl zum Vereins- und Vorstandsvorsitz des 1. FSV Mainz 05 stehen fest. Die Wahlkommission des Fußball-Bundesligisten hat gemäß ihrer in der Vereinssatzung verankerten Funktion aus dem Kreis von ursprünglich acht Bewerbern fünf Kandidaten bestimmt, welche im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 21. Januar 2018 zur Wahl für die Nachfolge des im vergangenen Dezember zurückgetretenen Vorsitzenden Johannes Kaluza antreten.

Für den Vereins- und Vorstandsvorsitz kandidieren (in alphabetischer Reihenfolge): Silvio Aita (Leiter Buchhaltung Kokinetics GmbH), Jürgen Doetz (Journalist und Unternehmensberater), Eva-Maria Federhenn (Juristin, R+V Versicherung), Stefan Hofmann (Diplom-Verwaltungswirt und Fußball-Lehrer), Günter Neuser (CEO optikik, IT-Projektmanager). Die Wahlkommission hat ihre Auswahl gemäß § 12 Ziff. 4 der Vereinssatzung in freier Entscheidung getroffen. Ihre Entscheidung ist nicht anfechtbar.

Eine Kurzbeschreibung der Kandidaten wird mit Beginn der kommenden Woche auf der offiziellen Vereinswebsite unter der Rubrik „Verein – Mitgliederversammlung“ einzusehen sein. Die Kandidaten werden sich darüber hinaus im Rahmen einer Info-Veranstaltung am Sonntag, 14. Januar (11 Uhr, OPEL ARENA) den Vereinsmitgliedern vorstellen. Dabei erhalten die Mitglieder auch Gelegenheit, ihnen Fragen zur Kandidatur zu stellen.

Mitgliederversammlung in der Halle 45

Der 1. FSV Mainz 05 hält die außerordentliche Mitgliederversammlung am 21. Januar (Beginn: 11 Uhr) aufgrund der zu erwartenden großen Nachfrage seiner Mitglieder wie bereits anlässlich der Wahlen im Juni 2017 in der Halle 45 (ehem. Phönix-Halle) ab.
Tobias Sparwasser Geschäftsführer Medien/PR