Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Wiesbaden – Amöneburg, 08.12.2017 – gg. 17:00 Uhr
Wiesbaden (ots) – Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 77-jähriger Wiesbadener die Wiesbadener Landstraße in Richtung Biebrich. Kurz nach der Ortseinfahrt Amöneburg verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend auf dem dortigen Radweg mit einem 51-jährigen Radfahrer aus Mainz. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der Autofahrer prallte folgend an einen nahen Laternenmast. Abgelenkt von diesem Anprall rollte sein Auto wieder auf die Fahrbahn, wo er letztlich noch mit einem Kleinlaster zusammenstieß. Dessen 33-jähriger Fahrer aus Mainz-Kastel blieb unverletzt. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurden der Unfallverursacher, sowie der Radfahrer in umliegende Wiesbadener Krankenhäuser verbracht. Im Rahmen der erforderlichen Rettungs – und Bergungsmaßnahmen waren neben der Wiesbadener Berufsfeuerwehr, auch mehrere Streifen der Wiesbadener Stadtpolizei eingesetzt. Die erforderliche Vollsperrung der Unfallstelle dauerte etwa 2 Stunden.
Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Wiesbaden, Wilhelmstraße, 10.12.2017 – gg. 01:00 Uhr
Wiesbaden (ots) – Kurz nach Mitternacht kam es am Sonntag auf der Wiesbadener Wilhelmstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte ein 22 – jähriger Mann aus Heilbronn zu Fuß die Wilhelmstraße in Höhe des Staatstheaters überqueren. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden PKW einer 18 – jähriger Frau aus Wiesbaden. Diese befuhr zu diesem Zeitpunkt die Wilhelmstraße in Richtung Kureck. Nach notfallmedizinischer Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin wurde einer notfallpsychologischen Betreuung zugeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)