Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnsitzloser junger Mann greift zwei Bundespolizisten an

Landau (ots) – 27. November 2017, 16.30 – 18.30 Uhr Am Montagnachmittag wurde ein 23-jähriger wohnsitzloser Mann schlafend im Bahnhofsgelände von zwei Bundespolizisten angetroffen und geweckt. Der junge Mann zeigte sich gleich aggressiv und beleidigend gegenüber den Ordnungshütern. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung sollte er in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Dieser Versuch scheiterte, da sich der Mann zu Fuß in die Innenstadt flüchtete. Er kam dann eine Stunde später wieder zum Bahnhof zurück, wo er erneut von den beiden Bundespolizisten aufgegriffen wurde. Hierbei kam es durch den Mann zu einem Widerstand, indem er den beiden Beamten an den Kopf und an das Schienbein trat. Beide Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Mann wurde gefesselt und in das Pfalzklinikum gebracht.

23-Jähriger rastet am Bahnhof in Landau aus und verletzt Bundespolizisten

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Landau in der Pfalz (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 16.40 Uhr rastete ein Mann am Hauptbahnhof Landau aus und verletzte Bundespolizisten nachdem er diese beleidigte und wild um sich schlug. Der 23-Jährige torkelte zuvor durch die Bahnhofshalle und legte sich auf den Boden. Da sich der Mann direkt aggressiv verhielt und keine Reiseabsichten hegte, sprachen die Beamten ihm einen Platzverweis aus. Während er diesen widerwillig befolgte, zeigte er den beiden Bundespolizisten den Mittelfinger. Zur Verstärkung kam eine Streife der Polizeiinspektion Landau hinzu, weil der Mann starke Stimmungsschwankungen zeigte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,43 Promille. Trotzdem gelang es dem Mann zunächst aus der Kontrolle zu fliehen. Die Bundespolizisten stellten den Mann kurz darauf erneut und nahmen ihn in Gewahrsam. Dabei trat und schlug er wild um sich und traf die Beamten an Oberschenkel und Kopf. Er wurde in das Pfalzklinikum Klingenmünster eingeliefert. Die Beamten wurden leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Den 23-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.