Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – VW Golf aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Die Scheibe eines VW Golf, der in der Maudacher Straße abgestellt war, schlugen in der Zeit vom 21.09.2017, 17 Uhr bis 22.09.2017, 02.15 Uhr, Unbekannte ein. Entwendet wurde aus dem Auto nichts. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1: Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Streit endet im Krankenhaus

Ludwigshafen (ots) – Eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Fahrzeugreparatur führte am Abend des 21.09. kurz nach 19 Uhr zu einem handfesten Streit. Ein unzufriedener Werkstattkunde wollte die Reparaturrechnung nicht begleichen, so dass es in der Autowerkstatt in der Frankenthaler Straße in Ludwigshafen zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch kam, während dem Beleidigungen und Bedrohungen fielen. Schließlich wurde die Diskussion unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs aus der Werkstatt fortgesetzt, woraus resultierte, dass der Kunde mit einer tiefen Schnittwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Noch vor Eintreffen der Polizei waren bereits mehrere Familienangehörige der beiden Beteiligten vor Ort und mussten getrennt werden. Die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzungen und Beleidigungen dauern an.

(Ludwigshafen) – Unfall zwischen Radfahrer

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern kam es gestern, 21.09.2017, gegen 08.45 Uhr, auf dem Radweg der Saarlandstraße. Während der 51-jährige Radfahrer auf dem richtigen Radweg in Richtung Heinigstraße fuhr, kam ihm verbotswidrig auf dem gleichen Radweg ein 29-jähriger Radfahrer entgegen. An der Kreuzung zur Pfalzgrafenstraße blieb der 29-Jährige an der Fußgängerampel stehen. Der ihm entgegenkommende 51-Jährige konnte nicht rechtzeitig halten, stieß mit ihm zusammen und stürzte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Radfahrer leicht verletzt.

(Ludwigshafen) – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Gestern Nachmittag, 21.09.2017, kurz nach 15 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B37 Abfahrt Heinigstraße. Ein Auto und ein Motorrad kamen aus Mannheim. An der Abfahrt Heinigstraße ordnete sich der Motorradfahrer ordnungsgemäß rechts ein, um dort abzufahren. Der Autofahrer bemerkte zu spät, dass er ebenfalls die Ausfahrt nehmen wollte und fuhr über die Sperrfläche nach rechts. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der bereits auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Das Motorrad stieß mit dem Wagen zusammen, der Fahrer stürzte. Durch den Unfall erlitt der 52-jährige Ludwigshafener multiple Prellungen und eine Fraktur und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Am Motorrad entstand Totalschaden (7.000EUR), es musste abgeschleppt werden. Am Auto des 48-jährigen Unfallverursachers entstand ebenfalls Sachschaden (3.000EUR). Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt.

(Ludwigshafen) – Weiterer Unfall auf der B37

Ludwigshafen (ots) – Zu einem Unfall kam es gestern, 21.09.2017, gegen 17.15 Uhr, zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der B37 Höhe Auffahrt Heinigstraße. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dort starker Verkehr. Der Lastwagen befand sich auf der B37. Die 30-jährige Autofahrerin kam von der Heinigstraße und fuhr auf die B37 auf. Beim Einfädeln übersah die Frau den Lastwagen und stieß mit diesem seitlich zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (gesamt 3.500EUR).

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall mit Überschlag

Das Ende einer Trunkenheitsfahrt: Hoher Schaden und Führerschein weg
Das Ende einer Trunkenheitsfahrt: Hoher Schaden und Führerschein weg

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum 22.09. befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Landstraße von Lambsheim aus in Richtung Oggersheim. Gegen 2.30 Uhr verlor der 48-jährige Audi-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in Höhe einer Verkehrsinsel die Kontrolle über das Fahrzeug und wurde ca. 20 m durch die Luft geschleudert. Beide Airbags lösten aus. Offenbar hatte er einen Schutzengel, denn der Mann gab an, nicht verletzt zu sein. Bei einem freiwillig durchgeführten Alkoholtest wurde festgestellt, dass er zu viel Alkohol getrunken hatet. Mit 1,48 Promille wurden denn auch der Führerschein beschlagnahmt und Strafanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt gestellt.

(Ludwigshafen) – Fahren unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstagvormittag (21.09., 9 Uhr) wurde die Polizei auf einen Elektroroller aufmerksam, der ohne Versicherungskennzeichen in der Lagewiesenstraße unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 37-jährigen Verkehrsteilnehmers wurde in einer Gürteltasche ein Joint gefunden. Auf Nachfrage gestand der Betroffene ein, dass er bereits einige Stunden zuvor diverse Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen einer Trunkenheitsfahrt war die Folge.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)