Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gestürzte Radfahrerin verletzt sich am Kopf
Dackenheim (ots) – Am Montagabend, gegen 23.40 Uhr, befuhr eine 58-jährige Radfahrerin in einer größeren Gruppe die B271 in Fahrtrichtung Kirchheim. Im Bereich der Abfahrt zum Golfplatz Dackenheim kam sie aufgrund Unachtsamkeit zu Fall. Beim Sturz erlitt sie eine Platzwunde am Kopf. Rund 80% der schweren Kopfverletzungen beim Radfahrern könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Täterermittlung nach Sachbeschädigungsserie
Weisenheim am Berg (ots) – In den frühen Morgenstunden des 23.04.2017 beging ein bislang unbekannter Täter in Weisenheim am Berg und Herxheim am Berg eine Serie von Sachbeschädigungen. Hierbei wurden zwei Mülltonnen in Brand gesetzt, die auch zu einem Brandschaden an einem Zaun und einer Hecke führten. Zudem wurde an einem roten Golf mit einer Eisenstange die Heckscheibe eingeschlagen und an einem Opel Corsa mit einem Gullideckel die Frontscheibe eingeworfen. Auf seinem weiteren Weg beschädigte er die Leuchtreklame eines Geschäftes, zwei Schaukästen, Blumenkästen und die Bedarfsampeln einer Baustelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro. Die intensiven Ermittlungen durch die Polizei Bad Dürkheim führten zur Klärung des Gesamtgeschehens. Durch Zeugenvernehmungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen aus Bad Dürkheim, dessen Aufenthalt derzeit ungeklärt ist. Neben den Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung wurden auch zwei Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)