Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Unterstützungsersuchen führt zu Betäubungsmittelfund
Frankenthal (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 26.07.2017, bittet gegen 16:50 Uhr, das Jugendamt der Stadt Frankenthal, da man bei einer Wohnungsbesichtigung Betäubungsmittel festgestellt habe. Durch die hinzugezogene Streife können bei der betroffenen Familie, einer 37-jährigen Frankenthalerin sowie einem 27-jährigen Frankenthaler, mehrere Gramm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
(Frankenthal) – Widerstand während erkennungsdienstlicher Behandlung geleistet
Frankenthal (ots) – Während der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung kommt es in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Frankenthal am Dienstag, 25.07.2017, gegen 19:00 Uhr, zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Als einem 16-jährigen Frankenthaler Fingerabdrücke abgenommen werden sollen, versucht dieser nach den beteiligten Beamten mit der Faust zu schlagen. Weiterhin beleidigt und bedroht er die eingesetzten Kollegen. Das ganze geschieht im Beisein der anwesenden Eltern des Jugendlichen. Gegen den 16-Jährigen wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.
(Frankenthal) – Erneuter Verkehrsunfall an der Einmündung B9/K4
Frankenthal (ots) – Am Dienstag, 25.07.2017, kommt es gegen 15:15 Uhr erneut zu einem Auffahrunfall an der Einmündung B9/K4. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer befahren die B9 in Richtung Norden und wollen an der Abfahrt Frankenthal-Studernheim diese in Richtung Innenstadt (Mahlastraße) verlassen. Im Einmündungsbereich muss der vorausfahrende Fahrzeugführer, eine 49-jähriger Mann, bremsen. Der dahinter fahrende 58-jährige Mann übersieht dies und es kommt zur Kollision.
Im laufenden Jahr 2017 ereigneten sich an der angesprochenen Einmündung bereits elf Verkehrsunfälle des gleichen, oben beschriebenen, Unfallhergangs. Wir bitten die Frankenthaler Bürgerinnen und Bürger eine besondere Vorsicht an dieser Stelle walten zu lassen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)