Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die angegebene Polizeidienststelle oder informieren ihre lokale Polizeiinspektion.
Walldürn/Adelsheim: Von Fahrbahn abgekommen
Zu zwei Verkehrsunfällen bei denen die Fahrer mit ihren Autos von der Straße abkamen, kam es am Dienstagabend und am frühen Mittwochmorgen. Gegen 21 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf in Walldürn auf der Buchener Straße unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam sein Fahrzeug vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr der VW das Walldürner Ortsschild und riss es aus seiner Halterung. Glücklicherweise wurde der junge Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wir auf rund 7.000 Euro geschätzt. Am Mittwochmorgen, gegen 4.30 Uhr, kam es in Adelsheim zu einem ähnlichen Unfall. Ein 44 Jahre alter Opelfahrer war mit seinem PKW von Adelsheim in Richtung Sennfeld unterwegs, welcher in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern kam. Indem er die Handbremse leicht betätigte versuchte er sein Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen. Diese gelang ihm jedoch nicht, sodass sich der Opel drehte, rückwärts nach links von der Fahrbahn abkam und dabei einen Leitpfosten beschädigte. Auch hier kam der 44-jährige Fahrer mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Hardheim: Boxauto mit Einkaufwagen gespielt
Mit einem Einkaufswagen beschädigten Unbekannte zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 6.40 Uhr, einen in der Wertheimer Straße in Hardheim auf dem Parkplatz des dortigen Krankenhauses geparkten Renault Kadjar. Vermutlich ließen die Täter den Einkaufswagen gegen den PKW rollen, wobei dieser beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher des Schadens haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hardheim unter der Telefonnummer 06283 50540 zu melden.
Eltztal: Fuchs ausgewichen
Weil er einem Fuchs ausgewichen war, verursachte ein 46-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem Citroen von Muckental kommend in Richtung Dallau unterwegs, als er zu Beginn einer scharfen Linkskurve ein Tier, vermutlich einen Fuchs, am rechten Fahrbahnrand entdeckte. Weil er den Eindruck hatte, dass der Vierbeiner auf die Straße laufen würde, verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Gerade als er wieder auf seine Spur zurückkehren wollte, kam ihm ein VW Passat entgegen, sodass es zum seitlichen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Kollision drehte sich der Citroen um 180 Grad und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer des Passats wurde leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf zirka 13.000 Euro geschätzt.
Elztal-Dallau: Kleinkraftrad entwendet
Unbekannte hatten es zwischen Samstag und Sonntag offensichtlich auf ein im Elztaler Neuwiesenweg abgestelltes Kleinkraftrad abgesehen. Die Täter entwendeten das vor einem Haus abgestellte Mofa im Wert von mehreren Hundert Euro mit dem Versicherungskennzeichen 133 SEL und konnten unerkannt damit flüchten. Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Mofas geben können, sollten sich beim Polizeiposten Schefflenz unter der Telefonnummer 06293 233 melden.