Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbruch in Wohnung
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Donnerstag in eine Wohnung in der Karlsruher Südweststadt eingebrochen und haben Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Zunächst verschafften sich die Täter zwischen 12:45 und 19:30 Uhr auf unbekannte Weise Zutritt zu dem in der Karlstraße gelegenen Mehrfamilienhaus. Anschließend begaben sie sich in die oberen Stockwerke und hebelten dort gewaltsam eine Wohnungstür auf. Bei ihrer Suche nach Beute nahmen sie aus der Wohnung zwei hochwertige Armbanduhren und einen Kopfhörer mit sich, bevor sie unerkannt flüchten konnten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – In Durlach: Radfahrer leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Bei einem Zusammenprall am Freitagmorgen gegen 09.10 Uhr in der Pfinzstraße hat ein 44 Jahre alter Radfahrer leichte Verletzungen erlitten. Wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten sucht die Polizei noch Zeugen.
Der Radler gab an, der beteiligte Autofahrer sei ohne Ankündigung nach rechts auf das Anwesen Nummer 76 abgebogen und dabei derart in seine Fahrlinie gekommen, dass der Unfall nicht zu vermeiden war. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Opel Astra gab dagegen zu Protokoll, den Blinker gesetzt zu haben. Zudem hätte er zunächst wegen einer auf dem Gehweg unterwegs befindlichen Fußgängerin warten müssen und sei erst nach deren Passieren abgebogen.
Insbesondere diese Frau, die von einem Kind mit Laufrad und einem Hund begleitet wurde, wird unter Telefon 944840 um ihre Meldung beim Verkehrsunfalldienst gebeten.
Karlsruhe – Wer pfeift denn da? Nächtliche Ruhestörung rasch erledigt
Karlsruhe (ots) – Eine von einem Nachbarn betriebene Maschine vermutete eine durch Pfeifgeräusche vom Schlaf abgehaltene Anwohnerin der Kastanienallee, als sie sich in der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht hilfesuchend an die Beamten des Polizeireviers West wandte.
Nach dem Eintreffen lokalisierten die Polizisten das Pfeifen allerdings in einem gegenüber dem Wohnanwesen liegenden Baum. Und beim Ausleuchten mit der Taschenlampe war der Urheber auch rasch entdeckt, hatte sich doch ein Waldkauz im Geäst niedergelassen.
Nicht nur, dass das Pfeifen sogleich verstummte. Durch das blendende Licht sah sich die Eule nun selbst gestört und flog kurzerhand davon, womit der Fall von Ruhestörung endgültig zu den Akten gelegt werden konnte.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)