Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgängerin von Auto erfasst
Landau (ots) – 06. Juni 2017, 13.20 Uhr Beim Versuch, die Dammühlstraße in Höhe des Real-Einkaufmarktes zu überqueren, wurde eine 74-jährige Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.
Der 69- jährige Honda-Fahrer erkannte die Absicht der Fußgängerin zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau wurde frontal erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Von dort fiel sie auf die Straße, wo sie zunächst bewusstlos und stark blutend liegen blieb. Die Frau wurde von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Mit schweren Kopfverletzungen kam die Fußgängerin in ein Landauer Krankenhaus und wurde später in eine Unfallklinik in Ludwigshafen verlegt.
Betrunkener Radfahrer übersieht geparktes Auto
Landau (ots) – 06. Juni 2017, 21.30 Uhr Ein 45 jähriger Radfahrer aus Landau übersah in der Neustadterstraße einen geparkten Smart und prallte auf das Heck des Fahrzeuges. Durch den anschließenden Sturz wurde der Radfahrer verletzt und erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und Hautabschürfungen an Armen und Händen. Der Kleinwagen war eigentlich nicht zu übersehen, jedoch dem Umstand geschuldet, dass der Radfahrer – wie er selbst zugab – am Abend Alkohol getrunken hatte. Eine Überprüfung bestätigte die Angaben, denn bei dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,5 Promille festgestellt. Nachdem der Radfahrer im Krankenhaus ärztlich versorgt war, wurde ihm zur Feststellung seiner Fahr(un) tüchtigkeit noch eine Blutprobe genommen.