Ettlingen (ots) – Weniger schwerwiegend als zunächst angenommen waren am Mittwochmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Pforzheimer Straße nahe der Ettlinger Spinnerei.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein Rettungswagen kurz nach 10.00 Uhr wegen eines Notfalles mit Sondersignalen in Richtung Busenbach unterwegs gewesen, weshalb die Fahrzeuge in beiden Richtungen langsamer fuhren.
Nachdem eine in Richtung Ettlingen fahrende 51 Jahre alte Motorradfahrerin die Situation zu spät erkannt hatte und leicht auf den vor ihr abbremsenden Pkw aufgefahren war, konnte sie die schwere Maschine nicht halten und kippte damit zur Fahrbahnmitte. Unglücklicherweise prallte die Frau dabei gegen das in diesem Moment vorbeifahrende Rettungsfahrzeug.
Während zu dem ursprünglichen Notfall ein Ersatzfahrzeug beordert wurde, kümmerte sich ein herbeigeeilter Notarzt um die 51-Jährige. Anschließend per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, stellten sich ihre Verletzungen glücklicherweise als nur leicht heraus.
Die unter dem Eindruck der Geschehnisse stehende 50 Jahre alte Fahrerin des Rettungswagens wurde, wie in derartigen Fällen üblich, abgelöst.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist gering und höchstenfalls dreistellig. Das noch fahrbereite Motorrad wurde von einem Abschleppdienst abgeholt. Während der Unfallaufnahme kam es in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen.