Frankfurt: Ostern im Zoo – Allerlei rund ums Ei

Foto: Zoo Frankfurt
Foto: Zoo Frankfurt

Frankfurt am Main – Am Ostersonntag und Ostermontag lädt der Zoo zu einem Spaziergang in die Frühlingssaison ein. Dabei gibt es allerhand zu tun: Im Bastelzelt können Ostereier marmoriert und mit verschiedenen Materialien österliche Dekorationen hergestellt werden. Wer sich seinen eigenen Zoo basteln möchte, kann die Werkstatt der Naturschutzbotschafter besuchen oder sich beim Kinderschminken selbst in sein Lieblingstier verwandeln. In der Zooschule gibt sich Kasperl die Ehre, mit einem Theaterstück zum Thema Pinguine.

Da nicht nur wir Menschen gerne Eier essen, sondern auch einige unserer Tiere, gibt es Sonderfütterungen rund um das Thema Ei. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben Eier für die Menschenaffen und Brillenbären versteckt. Wer den Tieren beim Suchen und Naschen zusehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Von den Zwergmangusten werden rohe Eier nicht gerade zart behandelt, sondern einfach an einen Stein geschleudert. Erdmännchen essen gekochte und rohe Eier und auch die Schmutzgeier lieben Eier, fröhlich aufgehackt schmecken sie wunderbar.

An Ostermontag erzählen die Naturschutzbotschafter an einem gemütlichen Lagerfeuer spannende Geschichten aus Afrika, passend zur Atmosphäre wird köstliches Stockbrot gebacken.

Ostern im Zoo
16. und 17. April 2017
10.00 – 18.00 UhrEs gelten die regulären Zooeintrittspreise.
Der Zoo ist von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.