Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bäckereifiliale überfallen

Wiesbaden, Saalgasse, 12.12.2016, 18:20 Uhr

(He)Gestern Abend überfiel ein unbekannter Täter die Filiale einer Bäckerei in der Saalgasse und erbeutete hierbei mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Täter betrat gegen 18:20 Uhr den Verkaufsraum und gab eine Bestellung auf. Währenddessen begab er sich hinter den Tresen und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und einem Angestellten. Hierbei hielt der Räuber eine Waffe in seiner Hand und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete der Täter dann in unbekannte Richtung. Der Täter sei 20-30 Jahre alt, 1,80 – 1,90 Meter groß und von normaler bis kräftiger Figur. Er habe eine dunkle Hautfarbe gehabt und sei Zeugenangaben zufolge mutmaßlich von „afrikanischer“ Abstammung. Bekleidet sei er mit einem roten Jogginganzug sowie einer schwarzen Basecap gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrüche

Wiesbaden, Fritz-Kalle-Straße, Wiesenstraße. Holsteinstraße, bis 12.12.2016

(He)Gestern Morgen wurden der Polizei drei PKW-Einbrüche gemeldet, bei denen die Täter Navigationsgeräte und weitere Teile der Innenausstattung ausgebaut und entwendet hatten. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 9.000 Euro. In der Fritz-Kalle-Straße stiegen die Täter in einen Volvo V70 ein und entwendeten den eingebauten DVD-Player sowie Kopfstützen samt Bildschirmen. Der Tachometer wurde ebenfalls ausgebaut, jedoch im Fahrzeug zurückgelassen. Einen VW-Passat gingen die Täter in der Wiesenstraße an. Hier wurde das Navigationssystem ausgebaut und gestohlen. Schon zum zweiten Mal machten sich die Täter an einem in der Holsteinstraße abgestellten PKW des Herstellers VW zu schaffen. Hier wurde ebenfalls das festeingebaute Navigationsgerät ausgebaut. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Schule

Mainz-Kastel, Ludwigsplatz, 09.12.2016, 18:00 Uhr bis 12.12.2016, 07:00 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass Einbrecher im Verlauf des vergangenen Wochenendes in einen Lagerraum einer Schule eingebrochen waren und Gartengeräte im Wert von fast 1.000 Euro entwendet hatten. An der Schule in Kastel traten die Täter die Tür zu dem Raum auf und ließen eine Laubbläser sowie einen Hochdruckreiniger mitgehen. Täterhinweise liegen noch nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Handy gestohlen

Wiesbaden, Mauritiusplatz, 11.12.2016, 21:30 Uhr

(He)Einer 54-jährigen Wiesbadenerin wurde am Sonntagabend auf dem Mauritiusplatz das Smartphone aus der Hosentasche entwendet. Es entstand ein Schaden von circa 700 Euro. Die Geschädigte hatte gerade ein Telefonat beendet und ihr Telefon in die Gesäßtasche gesteckt. Plötzlich spürte sie, wie ihr das Handy aus der Hosentasche gezogen wurde. Als sie sich herumdrehte, sah sie einen jungen Mann wegrennen. Dieser sei circa 1,70 Meter groß und von normaler Gestalt gewesen. Er habe kurze, schwarze Haare sowie eine schwarze Jacke und Jeans getragen. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 entgegen.

  1. Einbruch in Kletterhalle, Wiesbaden, Hagenauer Straße, Sonntag, 11.12.2016, 20.00 Uhr bis Montag, 12.12.2016, 07.00 Uhr

In der Nacht zum Montag brachen Einbrecher in eine Kletterhalle in der Hagenauer Straße in Wiesbaden ein. Die Täter gelangten in das Gebäude, indem sie ein Rolltor gewaltsam öffneten und im Anschluss die Büroräume der Halle durchsuchten. Von dort konnten sie Bargeld entwenden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

  1. Elektrogeräte aus Firma entwendet, Wiesbaden, Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, Sonntag, 11.12.2016, 22.45 Uhr bis Montag, 12.12.2016, 07.10 Uhr

In der Nacht zum Montag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Firma in der Peter-Sander-Straße in Mainz-Kastel. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster des Gebäudes, über welches sie in die Räumlichkeiten gelangten. Von dort entwendeten sie dann Elektrogeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Ersten Ermittlungen zu folgen soll es sich um zwei männliche Täter gehandelt haben, die beide ca. 175 cm groß waren. Einer der Täter soll einen Bart gehabt haben. Dieser sei mit Handschuhen, Kapuzenpullover, Jogginghose und Turnschuhen mit einem auffälligen Muster bekleidet gewesen. Sein Komplize soll eine schwarze Mütze, Handschuhe, einen hellen Kapuzenpullover mit Emblem auf der linken Schulter, eine helle Jogginghose mit schwarzen Streifen und Sportschuhen mit auffälligem Muster und Reflektorenstreifen getragen haben. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Erdgeschoßwohnung, Wiesbaden-Freudenberg, Bert-Brecht-Straße, 11.12.2016 bis 12.12.2016

Im Zeitraum von Sonntag bis Montag gelangten Einbrecher in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bert-Brecht-Straße in Wiesbaden-Freudenberg. Die Täter verschafften sich über eine Balkontür gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und durchsuchten sämtliche Räume. Das genaue Diebesgut muss noch ermittelt werden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.