Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Brand im Seniorenpflegezentrum

Frankfurt (ots) – (mc) Zu einem Brand in einem Seniorenheim kam es am Samstag, den 26. November 2016, in der Friedberger Landstraße. Das Pflegezentrum musste kurzzeitig teilevakuiert werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 22.00 Uhr in dem Zimmer einer 80-jährigen Bewohnerin zu einem Ausbruch eines Feuers. Dieses zerstörte das gesamte Inventar und ihre Habe.

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sie sich nicht in ihrem Zimmer. Bewohner und Personal wurden während der Löschmaßnahmen zeitweilig in andere Bereiche evakuiert. Durch den Brand sind keine Personen verletzt worden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nchtrag zur Meldung: Bergen-Enkheim: Wer kennt unbekanntes Unfallopfer? Polizei bittet um Hinweise

Frankfurt (ots) – (mc) Wie den Medien bereits gemeldet, kam es am Dienstag, den 13. September 2016, zwischen der Erlenseer Straße und Marktstraße gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine ältere Frau betrat aus unbekannten Gründen die Fahrbahn. Einem 62-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Maintal kam, gelang es nicht mehr der Frau auszuweichen. In der Folge der Kollision prallte die Frau mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Am Donnerstagabend, den 24. November 2016, verstarb die 80-jährige Frau aus Bad Vilbel im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Frankfurt-Altstadt: Festnahme von Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt

Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte haben am Freitag, den 25. November 2016, in der Braubachstraße zwei Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen.

Gegen 19.25 Uhr betraten die zwei Täter ein Geschäft und machten sich die Hektik des Weihnachtseinkaufs zunutze. Die 28-jährige Täterin sowie ihr 19-jährige Komplize bedrängten eine Französin und entwendeten ihr Handy aus der Jackentasche. Als die Diebe mit der vermeintlichen Beute den Laden verließen, wurden sie festgenommen.

Die 29-jährige Geschädigte zeigte sich überglücklich, als sie ihr Handy im Wert von mehreren hundert Euro zurückbekam.

Die rumänischen wohnsitzlosen Taschendiebe befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Frankfurt-Ostend/Fechenheim: Kurzweiliger Stromausfall

Frankfurt (ots) – (mc) Ein defektes Kabel im Umspannwerk Osthafenplatz in der Hanauer Landstraße war am Freitag, den 25. November 2016, ursächlich für einen kurzzeitigen Stromausfall.

Gegen 21.00 Uhr gingen die Lichter in den Stadtteilen Ostend und Fechenheim aus. Der Entstördienst konnte allerdings gegen 21.30 Uhr den Großteil der betroffenen Bereiche wieder mit Strom versorgen.

Durch den Stromausfall kam es zu keinen Verletzten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)