Kreis Karlsruhe: Einbrüche und Diebstähle – Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Schönborn – Wohnungseinbruch in Mingolsheim

Karlsruhe (ots) – Beute im Wert von mehreren tausend Euro erlangten am Dienstag Unbekannte bei einem Einbruch in eine Wohnung in Bad Schönborn.

Zwischen 07:20 und 21:15 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster der in der Georg-Friedrich-Händel-Straße gelegenen Erdgeschosswohnung auf. Nachdem sie sich Zutritt verschafft hatten, durchsuchten die Diebe die gesamten Räumlichkeiten. Dabei nahmen sie etliche Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren tausend Euro an sich, bevor sie schließlich unbemerkt flüchteten.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 entgegen.

Waldbronn-Busenbach – Bei Wohnungseinbruch Schmuck erbeutet

Karlsruhe (ots) – Auf unbekannte Art und Weise sind Unbekannte am Dienstag zwischen 14.15 Uhr und 19.45 Uhr in Wohnhaus der Bahnhofstraße gelangt und haben Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Der Polizeiposten Albtal ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, die unter 07243/67779 entgegengenommen werden.

Stutensee – Mutmaßlicher Einbrecher verwickelt Hausbesitzer in Gespräch

Stutensee-Staffort (ots) – Während seiner Gartenarbeiten mit einem Laubbläser sah sich am Dienstagnachmittag ein Hausbesitzer in Stutensee-Staffort einem Unbekannten gegenüber, der zuvor offenbar in seiner Wohnung war.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Waldstadt hatte der Eigentümer gegen 16.45 Uhr seine Gartenarbeiten kurz unterbrochen. Dabei bemerkte er eine Person, die im selben Moment von seinem Grundstück her kam. Der junge Mann gab vor, Arbeit zu suchen und verwickelte sein Gegenüber in ein Gespräch. Nachdem der Verdächtige gegangen war, stellte der Hausbesitzer fest, dass die Terrassentür offenstand und die Person in der Wohnung gewesen sein könnte. Bislang war allerdings kein Diebstahlsschaden feststellbar.

Erst etwas später wurde Anzeige erstattet und die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos.

Der Verdächtige war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur. Er trug kurzes, schwarzes, rundum rasiertes Haar, einen sogenannten Boxerschnitt. Darüber hinaus sprach der Mann mit osteuropäischem Akzent und hatte einen dunklen Teint.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt der mit den Ermittlungen beschäftigte Polizeiposten Stutensee unter 07244/947530 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)