Frankenthal – Die Bevölkerung ist herzlich zu den Gedenkstunden zum diesjährigen Volktrauertag am Sonntag, 13. November 2016, eingeladen:
Auf dem Frankenthaler Hauptfriedhof „Am Mahnmal für die Toten des letzten Weltkrieges“ werden um 11:30 Uhr Oberbürgermeister Martin Hebich und Pfarrer Martin Henninger einige Worte des Trostes sprechen. Oberbürgermeister Martin Hebich wird auch den Kranz für die Stadt Frankenthal (Pfalz) niederlegen. Die musikalische Umrahmung gestaltet die Stadtkapelle Frankenthal – Sinfonisches Blasorchester der städtischen Musikschule Frankenthal (Pfalz) unter der musikalischen Leitung von Herrn Egbert Lewark.
In den Vororten Eppstein, Flomersheim und Mörsch entfällt eine Gedenkstunde auf den Friedhöfen dieses Jahr. Die Bürgerinnen und Bürger der drei Vororte sind recht herzlich eingeladen, an der Gedenkstunde auf dem Frankenthaler Hauptfriedhof teilzunehmen.
Im Vorort Studernheim halten Ortsvorsteher Karl Ober, Gemeindereferentin Annette Kabanow und Diakon Dominik Schindler um 10.00 Uhr auf dem Friedhof Studernheim die Ansprachen.
Zur Umrahmung dieser Feier trägt der Frauenchor des Gesangvereins „Frohsinn Concordia“ 1875 e.V. Studernheim, unter der Leitung von Chorleiter Rigobert Völpel, bei.