Frankfurt-Niederrad: Trickdieb ergaunert Schmuck

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Trickdieb schlug am Montag, den 10. Oktober 2016, in der Adolf-Miersch-Straße zu und entwendete Schmuck.

Gegen 11.25 Uhr kam das 87-jährige Opfer vom Einkauf wieder, als der Trickdieb sich Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffte. Er gab vor einen Zettel und einen Stift zu benötigen, um einem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen. Die gutmütige ältere Frau gewährte dem Dieb daraufhin Einlass, welcher die Gelegenheit nutzte, um Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro zu stehlen. Den Diebstahl bemerkte das Opfer erst später.

Sie erinnerte sich noch gut an den Täter, den sie wie folgt beschrieb: männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und sprach akzentfrei Deutsch. Er soll eine schwarze kurze Lederjacke getragen haben, dunkle längere Haare sowie einen dunklen Schnauzbart gehabt haben und eine weiße Tüte mit einem bunten Logo mit sich geführt haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich mit Hinweisen unter Rufnummer 069/755-53111 zu melden.