Lustadt – Zwei verletzte Personen, drei beschädigte Fahrzeuge, ein beschädigtes Hoftor und 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss am Samstagmorgen in Lustadt.
Die 33-jährige Unfallverursacherin befuhr die untere Hauptstraße in Lustadt, dort geriet sie, mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. Das Fahrzeug wurde aufgrund der Wucht des Aufpralles gegen ein Hoftor geschoben, dieses wurde hierbei ebenfalls beschädigt.
Die Fahrerin setzte ihre Fahrt fort und stieß gegen ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihr 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme gab die Fahrerin gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass sie vor Fahrantritt alkoholische Getränke zu sich genommen habe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.45 Promille. Daraufhin wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.