Adelsheim: Vermutlich derselbe Täter trieb in der Nacht zum Dienstag in Adelsheim mehrfach sein Unwesen. Zunächst überstieg er den Zaun einer Firma in der Industriestraße und machte sich an zwei Fahrzeugen zu schaffen.
An einem BMW Touring schlug er ein Dreiecksfenster ein, um ins Innere des Wagens zu gelangen. Da sein Vorhaben offenbar nicht gelang, versuchte er die Beifahrertür brachial aufzubrechen. Auch dies misslang, weshalb der Unbekannte einen Pflasterstein gegen die Frontscheibe warf. Durch die Wucht brach die Scheibe an dieser Stelle nach innen ein. An einem VW Golf warf er mit einem unbekannten
Gegenstand die Scheibe der Beifahrertür ein und entriegelte anschließend das Wagen. Zu stehlen fand der Täter bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts. Der Schaden dürfte mindestens 2.000 Euro betragen. In eine Gaststätte in der Unteren Austraße verschaffte sich wahrscheinlich derselbe Unbekannte ebenfalls in der Nacht auf Dienstag gewaltsam Zutritt. Er brach eine Balkontür auf, wodurch das Glas der Scheibe herausbrach und nach innen auf den Boden fiel. An der Theke des Gastraumes fand er etwas Münzgeld sowie einen Bondrucker und nahm diese mit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit dem Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 64877-0, melden.