St. Leon-Rot (ots) – Kurz vor 15 Uhr kam es auf der A 5 bei St. Leon-Rot zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Erkenntnissen zwei Lkws und ein Auto beteiligt sind.
Die Unfallstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwei von drei Fahrspuren sind derzeit gesperrt. Der Rückstau beträgt ca. zehn Kilometer.
Über den genauen Unfallhergang und das Ausmaß ist noch nichts bekannt. Zwei Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber sind im Anflug.
16:00 Uhr
St. Leon-Rot: Sattelzug schiebt Kleinwagen unter vorausfahrenden Lkw; vier Verletzte; ein Fahrzeuginsasse getötet; vier Hubschrauber im Einsatz
St. Leon-Rot (ots) – Kurz vor 15 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor dem Walldorfer Kreuz übersah er offenbar eine Verkehrsverdichtung und den dadurch bedingten langsam fließenden Verkehr. Dies hatte zur Folge, dass der auf einen vorausfahrenden Kleinwagen, der mit drei Personen besetzt war, auffuhr und diesen unter einen davor langsam fahrenden 12-Tonner schob.
Zwei der drei Insassen im Auto wurden schwer verletzt; der dritte wurde getötet. Beide Lkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt. Insgesamt sind drei Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Zwei von drei Fahrspuren sind derzeit gesperrt. Zur Landung der Hubschrauber und bis zum Abtransport der Verletzten wird die A 5 kurzfristig gesperrt werden. Der Rückstau beträgt derzeit ca. zehn Kilometer, der Verkehr in Richtung Frankfurt wird an der Anschlussstelle Kronau ausgleitet.