Buchen: Bislang unbekannte Täter warfen wohl in der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag mit Hilfe eines Steines ein Fenster neben der Haupteingangstüre vom Veterinärmat ein und gelangten so in das Gebäude.
Der oder die Täter durchsuchten alle offenen Büros und öffneten sämtliche Schubladen und Schränke. Dabei konnten sie den Schlüssel eines Ford Kuga auffinden, der in der Garage des Veterinäramtes geparkt war. Der oder die Täter gingen anschließend in die Garage und öffneten das elektrische Gara-gentor. Anschließend entwendeten der oder die Täter den Ford Kuga mit Kennzeichen MOS-NO 119 im Wert von ca. 30.000 Euro. An der zentralen Gewerbeschule dürfte die gleiche Täterschaft zugange gewesen sein, auch hier warfen sie mit einem Stein die Scheibe an der Haupteingangstüre ein und gelangten so auch dort in das Gebäudeinnere.
Hier öffneten der oder die Täter gewaltsam mit einem Stemmwerkzeug mehrere Türen und Schränke. Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281/9040 entgegen.