Fahrbahnbelag in Godramsteiner Straße wird erneuert

Vollsperrung mit örtlicher Umleitung

Landau – Ab Freitag, 18. März 2016 beginnen die Asphaltsanierungsarbeiten in der Godramsteiner Straße. Im Teilstück zwischen Neustadter- und Hindenburgstraße einschließlich des gesamten Kreuzungsbereiches Godramsteiner Straße / Hindenburgstraße / Nußdorfer Weg wird die Asphaltdecke erneuert.

In diesem Zusammenhang wird auch im ersten Teilstück des Nußdorfer Weg ab der Godramsteiner Straße bis zur Einmündung Am Gutleuthaus die Sanierung der Fahrbahndecke mit durchgeführt.
Die Sanierung der Asphaltdecke ist dringend erforderlich, da die gesamte Fahrbahn starke Risse und Verwerfungen aufweist.

Auf Grund umfangreicher Vorarbeiten – sämtliche Kanaldeckel, Wasserschieberkappen und teilweise beschädigte Rinnenplatten und Bordsteine müssen erneuert werden – ist eine Vollsperrung aller genannten Straßenabschnitte erforderlich. 
Das Zufahren zu den Grundstücken in den gesperrten Straßenabschnitten wird ebenfalls nicht möglich sein, die Anlieger werden gebeten ihre Fahrzeuge für den Zeitraum der Straßensperrung in den umliegenden Straßen abzustellen.
Zum Müllabfuhrtermin am Donnerstag, dem 24. März 2015 werden die betroffenen Anlieger in den gesperrten Straßenabschnitten gebeten, ihre Müllbehälter und Wertstoffsäcke an den naheliegenden Müllsammelstellen in der Neustadter Straße, Hindenburgstraße, Nußdorfer Weg oder Godramsteiner Straße zur Abholung bereit zu stellen.

Der Verkehr von Godramstein kommend wird über die Hans-Boner-Straße und Eichbornstraße umgeleitet. Für Verkehrsteilnehmer von der B10 aus Richtung Annweiler kommend, wird die Zufahrt Landau-Zentrum über die Ausfahrt Landau-Nord umgeleitet. Die örtlichen Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Krankenhaus ist über die Godramsteiner Straße und Hindenburgstraße jederzeit möglich.
Die Arbeiten sollen -je nach Witterung- bis zum Ende der Osterferien abgeschlossen sein.