Wiesbaden-Kastel, An der Helling Dienstag, 15.03.2016, 12:40 Uhr – (Ka)Die Polizei hat am Dienstagmittag im Stadtteil Kastel eine 33-jährige Trickdiebin festgenommen. Sie hatte zusammen mit einer noch unbekannten Komplizin versucht, einem Rentner die Geldbörse zu stehlen.
Das diebische Duo hatte gegen 12:40 Uhr einen Discountermarkt in der Straße "An der Helling" betreten und sich zunächst unauffällig ihrem 72-jährigen Opfer genähert. Als die unbekannte Komplizin den Geschädigten ablenkte, versuchte die 33-Jährige dann, ihm die Geldbörse aus seiner Jackentasche zu nehmen. Dabei wurde sie jedoch von dem aufmerksamen Senior ertappt. Ihre Komplizin ergriff daraufhin die Flucht, die 33-Jährige wurde an die Polizei übergeben. Die Frau aus dem Landkreis Birkenfeld wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, außerdem wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zu der flüchtigen, blonden Mittäterin machen können, werden gebeten, sich bei dem 2. Polizeirevier Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-2240 zu melden.