„Unbelehrbar“

Landau – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:20 Uhr wurde ein Verkehrsunfall und ein flüchtender PKW Audi in der Jahnstraße in Landau gemeldet.

Der stark beschädigte und augenscheinlich nicht mehr fahrbereite Audi sowie die 38-jährige Fahrerin konnten im Verlauf der polizeilichen Fahndung festgestellt werden. Die Fahrerin stand unter Alkoholeinwirkung (1,75 Promille), es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Fahrerin entlassen.

Ungefähr 30 Minuten später gegen 02:50 Uhr trauten die Polizeibeamten der Polizei Landau ihren Augen nicht, als sie den vermeintlich nicht mehr fahrbereiten Audi an einer Tankstelle entdeckten. Die Fahrerin war nach ihrer Entlassung direkt zu ihrem Auto zurückgekehrt und fuhr trotz plattem Reifen auf der Felge zur Tankstelle um sich ein weiteres Bierchen zu gönnen. Erneut musste die Fahrerin eine Blutprobe und eine Folgeanzeige über sich ergehen lassen. Die Beschuldigte wurde dann sicherheitshalber nach Hause verbracht.