Ein 27-jähriger KIA-Fahrer verursachte gestern gegen 17.20 Uhr auf der Kreuzung an der Kreisstraße 3711/Landesstraße 67 einen Unfall mit insgesamt vier Beteiligten.
Der 27 Jahre alte Mann befuhr die Kreisstraße von Förch kommend in Richtung Ebersteinburg und musste verkehrsbedingt an der Kreuzung anhalten. Zeitgleich hielten zwei weitere Autos, ein SEAT Leon und ein VW Golf, verkehrsbedingt auf der Gegenfahrbahn an. Als der KIA-Fahrer die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW Eos, welcher von Haueneberstein in Richtung Kuppenheim fuhr. Bei dem Zusammenstoß drehte sich der unfallverursachende Pkw um 180 Grad, der Eos wurde gegen den stehenden VW Golf und den Seat gedrückt.
Durch den Aufprall wurden drei Personen leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 45.500 Euro. Der Unfallverursacher muss mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen.