Nach versuchtem Raub geflüchtet

Am 15.8.2014, kurz nach 3 Uhr, war eine 18-jährige junge Frau aus Ludwigshafen zu Fuß in der Mannheimer Straße Richtung Innenstadt unterwegs. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein unbekannter Täter, der ihr von vorne einen Faustschlag gegen die Wange versetzte.

Danach versuchte er, ihr die an zwei Trageriemen über die Schulter getragene Handtasche zu entreißen.

Als die Frau die Tasche mit aller Kraft festhielt und laut um Hilfe zu schreien begann, ließ der Mann von ihr ab. Danach rannte die Frau in Richtung Innenstadt davon, während der Täter in Richtung Oggersheim flüchtete.

Während die Frau über Notruf die Polizei verständigte, war die 18-Jährige in Richtung Haltstelle in der Frankenthaler Straße weitergelaufen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei blieb der unbekannte Täter spurlos verschwunden. Die Frau erlitt ein Hämatom am Jochbein. Sie wurde vom Rettungsdienst Am Einsatzort ambulant behandelt.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Alter unbekannt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, 3-Tage-Bart; bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli mit über den Kopf gezogener Kapuze.

Wer weitere sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.