Vier Verletzte und zwei kaputte Autos

Das total beschädigte Autowrack des Mazda MX5

Vier Schwerverletzte und zwei Autos mit Totalschaden – das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag (20.08.14) zwischen Trippstadt und Kaiserslautern ereignete.

Zu dem Unglück kam es gegen 12.45 Uhr, als eine 74-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Trippstadt mit ihrem Pkw aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Mazda MX 5 mit dem entgegen kommenden Landrover einer 53-jährigen Frau. Beide Fahrerinnen zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Während die 74-Jährige von der Feuerwehr aus ihrem Pkw geschnitten werden musste und mit dem Rettungshubschrauber in die nächste Uniklinik geflogen wurde, konnte sich die 53-Jährige zunächst selbst über die Beifahrertür aus ihrem Wagen befreien. Sie blieb dann aber schwer verletzt neben dem Fahrzeug liegen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei 16 und 17 Jahre alte Mädchen, die im Landrover mitgefahren waren, wurden ebenfalls verletzt und kamen ins Krankenhaus, wo auch sie stationär aufgenommen wurden.

Sowohl der Mazda als auch der Landrover wurden total beschädigt. Der Sachschaden wird auf etliche zehntausend Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die K53 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten über drei Stunden gesperrt.