Zu einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus kam es am Sonntag gegen 04.05 Uhr im Hans-Thoma-Weg in Altlußheim.
Ein Zeuge vernahm zunächst ein schepperndes Geräusch vom Nachbargrundstück und sah dann eine männliche Person, welche auf einem Tor der hölzernen Garteneinfriedung saß. Nachdem der Zeuge den Mann angesprochen hatte, sprang dieser vom Holztor in den Garten des Anwesens. Kurz darauf vernahm der Zeuge ein Motorengeräusch von der Rückseite des Hauses. Unmittelbar darauf konnte er einen Lieferwagen in Tatortnähe vorbeifahren sehen, den er jedoch nicht näher beschreiben kann. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei in Tatortnähe verliefen negativ.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der unbekannte Täter vermutlich zur Vorbereitung eines Einbruchs einen Bewegungsmelder für eine Umgebungsleuchte am Haus zerstört hatte.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, schlank, ca. 185 cm groß, kurze dunkle Haare, bekleidet mit schwarzer langer Hose und einer blaugrauen Thermojacke.
Mögliche Zeugenhinweise zum Tatverdächtigen oder zum Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205 2860-0.