Mehrere Autos aufgebrochen

Indem sie eine Scheibe einschlugen, haben sich Automarder in Mehlbach Zugang zu einem Pkw verschafft.

An dem Wagen, der in der Hauptstraße in Höhe des Hauses Nummer 14 abgestellt war, wurde zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagmorgen (07.09.14), 8.15 Uhr die Seitenscheibe zertrümmert. Anschließend griffen sich die Täter von der Beifahrerseite aus die auf dem Rücksitz abgestellte Handtasche. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Täterhinweise liegen bislang ebenfalls keine vor.

Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurde in Kaiserslautern an der „Alten Brücke“ ein Pkw aufgebrochen. Die Tatzeit liegt hier zwischen 0.30 und 9 Uhr. Aus dem Wageninneren wurden eine Tankkarte, ein Schlüsselbund sowie eine Garagen-Fernbedienung gestohlen.

Am Sonntagabend schlugen Automarder in der Vogelwoogstraße zu. Zwischen 19.30 und 20.10 Uhr zertrümmerten sie an einem abgestellten Pkw die Scheibe auf der Beifahrerseite. Abgesehen hatten es die Täter auf eine Handtasche, die sie im Fußraum liegen sahen.

Darüber hinaus wurden der Polizei am Wochenende zwei weitere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben gemeldet. Betroffen waren Autos in der Erzhütter Straße und in der Annastraße. In beiden Fällen schlugen die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (6./7. September) zu – einmal wurde die Heckscheibe zertrümmert, einmal die Windschutzscheibe. Der Sachschaden liegt bei beiden Wagen bei jeweils mehreren hundert Euro.