Ein junger Mann hat sich am Messe-Montag auf dem Festgelände verletzt. Er schoss am späten Nachmittag mit einem Luftgewehr an einem Schießstand.
Offensichtlich wies die Waffe einen technischen Defekt auf, so dass Teile wegflogen und den Schützen nicht unerheblich am Auge verletzten. Seine neben ihm stehende Freundin wurde ebenfalls von Splittern getroffen. Der junge Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach derzeitigen Informationen befand sich eine Familie mit Kindern in der Warteschlage des Schießstands, welche sich nach dem Vorfall erschrocken entfernte. Diese Familie oder weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kusel unter Telefon 0 63 81/ 9 19 – 0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de zu melden.
Vor dem letzten Messe-Abend am heutigen Dienstag zieht die Polizeiinspektion Kusel eine positive Bilanz. Die Streifen registrierten an allen Messe-Tagen aufgrund des guten Wetters ein starkes Besucheraufkommen. Dennoch gingen die festgestellten Ereignisse insbesondere im Bereich von Sachbeschädigungen deutlich zurück. Die Eigentums- und Körperverletzungsdelikte blieben auf dem Niveau des Vorjahres. "Insgesamt herrsschte eine gute Atmosphäre, und es wurde überwiegend bei schönem Spätsommerwetter friedlich gefeiert."