Radler verursacht Unfall und flüchtet

Die Polizei sucht einen Fahrradfahrer, der am Donnerstagabend (11.09.14) in der Pfründnerstraße einen Unfall verursacht hat und anschließend abgehauen ist.

Die beteiligte Pkw-Fahrerin blieb auf einem Schaden von etwa 2.500 Euro sitzen.

Wie die junge Frau der Polizei meldete, war sie mit ihrem Seat Ibiza die Spitalstraße entlang gefahren und kam gegen 19.30 Uhr an die Kreuzung Pfründner Straße. Dort kam von rechts ein Fahrradfahrer, der ihre Vorfahrt missachtete und gegen den linken Kotflügel des Pkw prallte. Dadurch kam der Radler zu Fall. Obwohl er sich dabei offensichtlich am Ellenbogen verletzte, montierte der Mann anschließend an seinem Rad wieder die abgesprungene Kette und fuhr nach einem kurzen Gespräch mit der Seat-Fahrerin – trotz ihrer Bitte, auf die Polizei zu warten – einfach weiter. Die junge Frau konnte noch sehen, wie der Radler in die Hasenstraße einbog, dann verschwand er aus ihrem Blickfeld.

Es handelt sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann mit sportlich kräftiger Gestalt. Er hat braune kurze Haare und sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einem bordeauxroten langärmeligen Pullover; außerdem trug er einen grauschwarzen Fahrradhelm.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder die den Radler kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 7 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.