Am Samstag (13.09.) wollte gegen 13.20 Uhr ein norwegischer Tourist an der Auffahrt Bad Dürkheim-Süd in die B 271 einfahren. An der Einmündung missachtete der Polo-Fahrer die Vorfahrt eines 46jährigen Wachenheimers, der mit seinem Golf in Richtung Bruchgebiet unterwegs war. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 6000 Euro geschätzt.
An gleicher Stelle missachte gegen 16.45 Uhr ein 57jähriger Tourist aus dem Landkreis Calw ebenfalls die Vorfahrt, als er nach links auf die B 271 auffahren wollte. Er stieß mit dem Fahrzeug einer 21jährigen Touristin aus Freiburg zusammen. Die unfallbeteiligten Fahrer, die Beifahrerin des Verursachers und die beiden Mitfahrer der Freiburgerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Der A-Klasse Mercedes und der Ford Fiesta mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt.
Ausgelaufenen Betriebsstoffe hatten die Bundesstraße derart verschmutzt, dass eine Fahrbahnreinigung durch eine Spezialfirma notwendig war. Für die Dauer von ca. 3 Stunden musste die Fahrtrichtung „Bruch“ der B 271 komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde bei Bad Dürkheim-Süd abgeleitet.