Eine Taxifahrerin wurde am Samstag in Heilbronn von ihrem Fahrgast beraubt. Die Frau hatte kurz vor 17 Uhr einen jungen Mann beim Theater abgeholt und zunächst in die Karmeliterstraße transportiert.
Dort stieg er zunächst aus, um angeblich das Fahrgeld aus der Wohnung einer Bekannten zu holen. Als er nach einer halben Stunde den Transport noch immer nicht bezahlen konnte, stieg der Passagier wieder in das Taxi und wollte bei einer Bank Am Wollhaus Geld abheben. Dort angekommen, beugte er sich plötzlich über die Fahrzeugführerin und entriss ihr die Geldbörse. Als sich die Frau dagegen wehrte, schlug er sie gegen den Kopf und entkam aus dem Fahrzeug. Die 58-jährige Taxifahrerin erlitt bei dem Kampf mit dem jungen Mann Gesichtsverletzungen. Der Täter rannte danach in Richtung Harmonie davon. Der gestohlene Geldbeutel wurde später durch einen Zeugen in einem Mülleimer in der Herbststraße aufgefunden. Das Bargeld fehlte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben kann, sollte sich bei der Kripo, unter der Telefonnummer 07131 – 104 4444 melden.