Am Dienstag, 14.2.2012 um 14:05 Uhr, wollte ein Passant (81 Jahre) zusammen mit seiner Frau (76 Jahre) die Ludwig-Gutmann-Straße in 67071 Ludwigshafen auf Höhe des Ärztehauses die Fahrbahn überqueren. Auf Grund regen Verkehrs wartete das Paar am rechten Fußgängerweg. Von der Kreuzung Mannheimer Straße kommend fuhr ein Fahrzeugführer zu dieser Zeit mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Ludwig-Gutmann-Straße in Richtung Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen.
Auf Grund zweier am linken Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellter Fahrzeuge musste der Fahrzeugführer eine leichte Kurve fahren, um nicht mit diesen Fahrzeugen zu kollidieren und kam hierbei zu weit nach rechts. Der 81-jährige Fußgänger wurde auf das herannahende Fahrzeug aufmerksam und drehte seinen Oberkörper in Richtung des Fahrzeugs, so dass seine rechte Hand nun der Fahrbahn am nächsten war. Der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs traf im nächsten Moment die rechte Hand des Seniors. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren hellgrünen Kleinwagen gehandelt haben. Zum Fahrer liegen keine Angaben vor.
Bei dem Unfall zog sich der Geschädigte einen Haarriss am Mittelfinger der rechten Hand zu.
Bislang erbrachten die Ermittlungen keine Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer, so dass sich die Polizei mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit wendet.
Hinweise an die Polizeiwache Oggersheim, Tel. 0621 963-2400.