Am Sonntag, 18.03.2012, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich an einer Engstelle im Bereich des Albrecht-Dürer-Ringes in Höhe Hausnummer 12 eine Verkehrsunfallflucht.
Zum Unfallhergang ist folgendes bekannt: Ein 41jähriger Autofahrer aus Weisenheim am Berg befuhr mit seinem BMW den Albrecht-Dürer-Ring in Fahrtrichtung Lucas-Cranach-Straße. In Höhe Hausnummer 12 waren sowohl am rechten als auch am linken Fahrbahnrand andere Fahrzeuge geparkt. Nach seinen Angaben befand sich der BMW-Fahrer schon in der Engstelle, als ihm ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit hoher Geschwindigkeit entgegenkam. Anstatt vor der Engstelle ordnungsgemäß zu warten, bis der BMW-Fahrer diese passiert hatte, soll der unbekannte Fahrer/die unbekannte Fahrerin einfach in die Engstelle hinein gefahren sein. Der 41jährige musste dann seinen Angaben nach ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Beim Ausweichmanöver musste er nach rechts lenken und touchierte dabei einen geparkten VW Touran. Am BMW entstand dabei ein Schaden in Höhe von 800 €, am Touran ein Unfallschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der oder die unbekannte Verkehrsteilnehmerin flüchtet vom Unfallort, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Derzeit gibt es weder zum Fahrer/zur Fahrerin, noch zum Fahrzeug irgendwelche Angaben.
Zur Aufklärung dieser Unfallflucht wenden sich die Unfallfluchtermittler der Polizeiinspektion Frankenthal an die Bevölkerung. Wer hat am vergangen Sonntag gg. 16.45 Uhr Beobachtungen gemacht, die mit dem Unfallfluchtgeschehen in Verbindung stehen könnten und kann sachdienliche Angaben bei der PI FT unter der Durchwahl 06233/313-0 zur Aufklärung machen?