Brand in Edingen

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:05 Uhr, bemerkte eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Ladenburg eine massive Rauchentwicklung in einem Gewerbegebiet in Edingen.

Wie sich herausstellte, war in einer sowohl für Lagerzwecke als auch für Instandsetzungsarbeiten genutzten Halle ein Feuer ausgebrochen. Ein Mitarbeiter des Betriebs machte auf sich aufmerksam und wies die Rettungskräfte ein.

Zur Entstehung des Brandes liegen zum gegenwärtigen Ermittlungsstand noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Der Brandort wurde durch Beamte der Kriminalpolizei in Ladenburg beschlagnahmt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

—————————–
Update vom 30.03.2012

Das Feuer, das am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14:00 Uhr, in einer Halle für Instandsetzungsarbeiten in einem Gewerbegebiet in Edingen ausgebrochen war, ist vermutlich auf Funkenflug zurückzuführen.

Die Brandermittler der Kriminalaußenstelle in Ladenburg konnten zwischenzeitlich mit ihren Untersuchungen zur Brandursache beginnen und den Brandort begehen.

Das Gebäude eines bundesweit tätigen Entsorgungsunternehmens wird unter anderem dazu genutzt, beschädigte Container zu reparieren. Dabei gelangen auch Schweiß- Flex- und Schleifgeräte bzw. -maschinen zum Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.