Am 05.04.12 gg. 16:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wörth von dem Sicherheitsdienst des Maximiliancenter darüber in Kenntnis gesetzt, dass man seit einiger Zeit zwei männliche Personen beobachten würde, die mehrere Artikel aus den Märkten entwenden und zu einem nahegelegenen Versteck tragen würden.
Bei der Anfahrt durch zivile Kräfte wurden diese jedoch durch einen der Täter erkannt, der sofort die Flucht ergriff und einen Teil der Beute wegwarf. Nachdem die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufgenommen hatten, rannte der Täter plötzlich am Ortsrand in Richtung der dort verlaufenden Bundesstraße 10. Ohne seine Flucht zu verlangsamen oder auf den eingesetzten Berufsverkehr zu achten, rannte der Täter über die in diesem Bereich sechs spurige Bundesstraße. Da zu befürchten war, dass der Täter auch noch über die Bahngleise rennt, wurde die Verfolgung abgebrochen. Bei dem Versuch den flüchtenden Täter durch eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes festzunehmen, wurde diese leicht verletzt.
Im Rahmen der Fahndung wurde in dem beschriebenen Diebesversteck eine größere Menge von Kleidungsstücken und Schuhen aufgefunden. Der Gesamtwert der entwendeten Ware dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.