Pressemitteilungen der Polizeidirektion Landau.
Unfallflucht in Steinweiler
Am Samstag wurde in Steinweiler in der Obergasse ein geparkter Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Tatzeit liegt zwischen 8:30 und 14 Uhr. Da an dem geparkten Pkw die Fahrerseite regelrecht aufgeschlitzt wurde, kommt als Verursacherfahrzeug möglicherweise ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Frage. Die Polizei Wörth bittet um Zeugenhinweise.
Wurstbude aufgebrochen
Am Sonntag Morgen, gegen 4 Uhr, wurde ein Einbruchsalarm beim Globus-Baumarkt gemeldet. Bei der sofortigen Überprüfung wurde festgestellt, dass an der Wurstbude, welche sich vor dem Markt befindet, der Rollladen hochgedrückt und blockiert wurde. Die Täter gelangten nicht ins Innere. Ob aus dem Stand etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth unter der Telefonnummer 07271-92210.
Einbruch in Supermarkt
Am Sonntag, gegen 2 Uhr, wurde ein Einbruch in einen Supermarkt in der Lauterburger Straße in Kandel gemeldet. Die Täter kletterten auf das Dach des Marktes und schlugen ein Oberlicht ein. Durch das herabfallende Glas wurde der Alarm ausgelöst, was die Täter veranlasste, ohne Beute die Flucht zu ergreifen. Auch hier bittet die Polizei Wörth um Zeugenhinweise.
Unfall mit verletzter Radfahrerin
Am Freitag, gegen 15:45 Uhr, wollte eine 82-jährige Fahrradfahrerin vom Schweinheimer Kirchel bei Jockgrim kommend über die K 10 auf den Radweg nach Wörth fahren. Hierbei übersah sie einen Opel Astra, welcher in Richtung Jockgrim fuhr. Trotz Vollbremsung konnte die Pkw-Führerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.