Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neustadt.
Polizei Bad Dürkheim
Körperverletzung
Kallstadt: Auf dem insgesamt gut besuchten Weinfest "Fest der 100 Weine" in Kallstadt kam es lediglich im späteren Verlauf der Nacht zu einer Körperverletzung. Ein 17-jähriger aus Kallstadt schlug einem 20-jährigen aus Bad Dürkheim ins Gesicht. Der Dürkheimer erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Wieso es zu dem Streit kam, wollten die Beiden nicht angeben.
Polizei Haßloch
Verkehrsunfall mit Flucht
Haßloch: Am Montag, 30.04.2012, 17:50 Uhr, kam es in der Kirchgasse, Höhe des Anwesens Nr. 6-8, zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde von einem Kleinwagen, Farbe silber, Kennzeichen: DÜW- ???? (näheres unbekannt), bei einem Überholvorgang gestreift und hierbei an der linken Hand verletzt. Der Radfahrer, der einen Sturz vermeiden konnte, hielt an. Der PKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, indem er direkt weiter fuhr. Der Unfall wurde erst einige Zeit später bei der Polizei gemeldet. Laut Anzeiger dürfte der Unfall von einigen Zeugen beobachtet worden sein, die hiermit aufgerufen werden, sich bei der Polizei Haßloch zu melden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei,rlp.de
Räuberische Erpressung
Haßloch: Am Dienstag, 01.05.2012, 00:55 Uhr, saß der Geschädigte auf einer Bank am Bahnhof Haßloch, Gleis 2. Hier wurde er von einer Gruppe von ca. 5-6 jungen Männern angesprochen, welche ihm zuvor schon in der Bahnunterführung aufgefallen waren. Die Männer erpressten beim Geschädigten durch Aussprache massiver Drohungen einen dunkelblauen Adidas-Rucksack samt Inhalt sowie ein BMX-Fahrrad. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß durch die Bahnunterführung in Richtung Ortsmitte Haßloch. Das Fahrrad konnte im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe aufgefunden werden.
Täterbeschreibung: allesamt männlich, zwischen 17 und 25 Jahre, alle mit Halstüchern über den Gesichtern, alle trugen Kapuzenjacken Haupttäter/Wortführer: ca. 18-20 Jahre, kräftig, hellbraune nach oben stehende Haare, auffällig bei der Aussprache sei das rollende „R“ gewesen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei,rlp.de